partner-aktionen

Fritz Hansen KAISER idell™ Kollektion

Die KAISER idell™ Kollektion ist verfügbar in verschiedenen Versionen: Tisch-, Wand- und Stehleuchten sowie Pendelleuchten. KAISER idell ist original Bauhaus Design. Die Serie basiert auf einer weltweit patentierten Drehlager-Verbindung und der charakteristischen Fassungsdom mit "ORIGINAL KAISER idell" Prägung. Die Lampen sind erhältlich in schwarz, elfenbein, weiß rot und dunkel grün (einige Versionen sind nur in einer limitierten Farbauswahl erhältlich). Die Lampen werden aus Stahl und Messing hergestellt und werden in Handarbeit Hochglanz lackiert. Die Chromelemente der Lampen sind mit der Hand poliert und aus silbergelötetem Messing.
Empfohlenes Leuchtmittel: Osram HALOGEN ENERGY SAVER 28-52W.

Der Designer

Christian Dell ist ein bekannter deutscher Silberschmied und Designer. Von 1922 bis 1925 arbeitete er als Werkmeister in der Metallwerkstatt am Bauhaus in Weimar. Dells Entwurfsstil war schon damals äußerst innovativ und somit für die Zukunft richtungsweisend.

Das Bauhaus (1919-1933) nimmt einen eigenständigen Platz in der Kulturgeschichte des 20. Jahrhunderts ein: angefangen von Architektur, Design und Kunst bis hin zu neuen Medien...